Le Boat App
Die Le Boat App ist leider nicht mehr verfügbar. Wir haben Ihnen auf dieser Seite einige Links zu Navigationshilfen und hilfreichen Quellen zusammengestellt, so dass Sie auch ohne unsere App weiterhin alle wichtigen Informationen für einen rundum gelungenen Bootsurlaub finden.
Navigationshilfe und Routenplanung
Was kann ich verwenden um meine Route zu planen?
Wenn Sie an der Basis ankommen, erhalten Sie eine detaillierte Navigationsanleitung/Karte für Ihr Fahrgebiet. Diese Unterlagen zeigen alle schiffbaren Wasserstraßen und sorgen dafür, dass Sie während Ihres Urlaubs sicher fahren können. Für die meisten Regionen können diese Gewässerführer vor Ihrem Urlaub von Websites Dritter erworben werden. Besuchen Sie den Abschnitt " Reisevorbereitung" auf unserer Website und klicken Sie auf die Registerkarte "Route planen".
Gibt es eine Alternative zur Le Boat App?
Wenn Sie eine alternative App verwenden möchten, können Sie eine Offline-Karte innerhalb der Google Maps App herunterladen und verwenden. Damit können Sie in der Nähe Restaurants, Geschäfte und Attraktionen finden. Führen Sie dazu bitte die von Google bereitgestellten Schritte aus.
Wie kann ich mehr über mein Fahrgebiet herausfinden?
Wir haben unsere eigenen Reiseführer erstellt, die Ihnen die durchschnittliche Fahrzeit und die Anzahl der Schleusen zwischen den Stopps sowie detailliert Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der Wasserstraße anzeigen.
Haben Sie noch detailliertere Informationen über die Regionen?
Navigieren Sie zu dem jeweiligen Fahrgebiet auf unserer Website und klicken Sie auf die Registerkarte "Entdecken". Hier finden Sie eine interaktive Karte sowie detailliert Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie Routenvorschläge.
Wo finde ich die vorgeschlagenen Reiserouten?
Navigieren Sie zu dem jeweiligen Fahrgebiet auf unserer Website, um die vorgeschlagenen Reiserouten zu sehen. Sie müssen nicht an allen aufgeführten Orten anhalten oder der Route genau folgen. Solange Sie Ihr Boot bis zu dem von Ihnen gebuchten Datum zu Ihrer Endstation zurückbringen, können Sie Ihren Hausbooturlaub verbringen, wie Sie es möchten.
Was soll ich tun, wenn ich auf dem Hausboot einen Notfall habe?
Wenn Sie an der Basis ankommen, erhalten Sie eine Willkommensbroschüre mit Kontaktnummern des örtlichen Le Boat Teams sowie einer Notrufnummer. Diese Nummer befindet sich auch in Ihrem Bootsordner, den Sie an Bord finden. Durch die Kontaktaufnahme mit unseren Teams vor Ort können wir sicherstellen, dass Sie so schnell wie möglich die Hilfe erhalten, die Sie benötigen.
Über unsere App
Warum ist die Le Boat App nicht mehr verfügbar?
Viele unserer Kunden haben uns mitgeteilt, dass andere Apps und Programme, wie z. B. Google Maps, für die Navigation auf den Wasserstraßen hilfreicher sind, als die Le Boat App. Einige technische Herausforderungen führten dazu, dass die Le Boat App zeitweise keine zuverlässige Hilfe für unsere Kunden war.
Wird es eine neue Le Boat App geben?
Derzeit gibt es keine Pläne für eine neue Le Boat App. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihren Hausbooturlaub noch besser zu gestalten. Also seien Sie gespannt.
Wie kann ich einen Urlaub auf meinem Handy buchen?
Sie können einen Hausbooturlaub mit Le Boat buchen, indem Sie unsere Website besuchen oder unsere freundlichen Hausbootspezialisten anrufen.